From: ms Date: Sun, 16 Sep 2007 17:52:37 +0000 (+0000) Subject: Habe die Webseite nach UTF8 kodiert. X-Git-Url: http://git.ipfire.org/cgi-bin/gitweb.cgi?a=commitdiff_plain;h=14e9c02d87c36d34c4e2fd3fda79691594f358a2;p=ipfire.org.git Habe die Webseite nach UTF8 kodiert. git-svn-id: http://svn.ipfire.org/svn/ipfire/branches/www.ipfire.org/trunk@896 ea5c0bd1-69bd-2848-81d8-4f18e57aeed8 --- diff --git a/de/beta1.shtml b/de/beta1.shtml index b9285485..12d60555 100644 --- a/de/beta1.shtml +++ b/de/beta1.shtml @@ -14,7 +14,7 @@ Zuerst einmal wollen wir das Webinterface vorstellen, was in einem neuen Style, welcher auch leicht ausgewechselt werden kann, erscheint.
Die Startseite wurde umfassend berabeitet und bietet Informationen - über alle Verbindungen sofort auf einen Blick.
+ über alle Verbindungen sofort auf einen Blick.
Zu finden sind hier:

@@ -27,26 +27,26 @@
@@ -61,19 +61,19 @@

- Um die Übersicht über die Geschehnisse zu behalten findet sich der Status des System - grafisch ausgewertert und präsentiert unter Status im Webinterface.
+ Um die Übersicht über die Geschehnisse zu behalten findet sich der Status des System + grafisch ausgewertert und präsentiert unter Status im Webinterface.
In der gesamten Rubrik finden sie ein Dutzend an Diagrammen, welche den Admin-Alltag - immens erleichtern können, da man hier Fehlfunktionen mit ein wenig Übung sofort + immens erleichtern können, da man hier Fehlfunktionen mit ein wenig Übung sofort erkennen kann.
Unter Net-TrafficNetttraffic
Net-Traffic
- behält man die die Übertragungsvolumina im Auge oder schaut sich + behält man die die Übertragungsvolumina im Auge oder schaut sich die Netzwerkgraphen an um zu erkennen wie die BandbreitenbelastungBandbreitenbelastung
Bandbreitenbelastung
- ausschaut.
Für die - Aktivität der FirewallAktivität der Firewall
Aktivität der Firewall
+ ausschaut.
Für die + Aktivität der FirewallAktivität der Firewall
Aktivität der Firewall
finden sie ein Diagramm, welches auch Portscans anzeigt.
- Bedanken möchten wir uns auch bei Arne Fitzenreiter für die Idee die Datenplatten automatisch + Bedanken möchten wir uns auch bei Arne Fitzenreiter für die Idee die Datenplatten automatisch abzuschalten. Wann eine Festplatte "geschlafen"Disks
Festplattenbelastung
hat sieht man ebenfall in dieser Rubrik.
@@ -92,18 +92,18 @@

- Als nächstes findet man das Register "Netzwerk" im Webinterface. Wo sämtliche + Als nächstes findet man das Register "Netzwerk" im Webinterface. Wo sämtliche Dienste angeboten werden.
Besonders wichtig ist der Web-Proxy, welcher, basierend auf - Squid, eins der Herzstücke unserer - Firewall ist, auch wenn er schon fast selbstverständlich erscheint. Mit mannigfaltigen - Authentifizierungsmöglichkeiten ist er so vielseitig wie kaum ein anderer Proxy.
+ Squid, eins der Herzstücke unserer + Firewall ist, auch wenn er schon fast selbstverständlich erscheint. Mit mannigfaltigen + Authentifizierungsmöglichkeiten ist er so vielseitig wie kaum ein anderer Proxy.
Und durch die Erweiterungen zum Content-Filtering und dem Caching von z.B. Windows-Updates ist er noch attraktiver.
Mit dem Connection SchedulerConnectionScheduler
ConnectionScheduler
- lassen sich Aufgaben für das Verbinden und Trennen der roten Verbindung festlegen. Das ist eine - Erweiterung des "MorningReconnects", aber es lassen sich auch zu bestimmten Uhrzeiten die Wähl-Profile + lassen sich Aufgaben für das Verbinden und Trennen der roten Verbindung festlegen. Das ist eine + Erweiterung des "MorningReconnects", aber es lassen sich auch zu bestimmten Uhrzeiten die Wähl-Profile auswechseln, sodass es LowCost-Router entsteht.

@@ -120,16 +120,16 @@

Die wohl allerwichtigste Komponente, die eine Firewall erbringen muss ist neben - der Stabilität auch die Sicherheit, welche man durch IPSec schon fast allein erzielen kann. - Hierbei lassen sich zwar keine Angreifer abwehren, aber man kann die Übertragung so gut - sichern wie das amerikanische Militär, denn durch diese Tunnel geht nichts verloren.
- Möchste man dagegen nur Clients von einem entfernten Netzwerk ins eigene einbinden, so - ist OpenVPN eine gute Alternative zu IPSec, was wir für die transparente und direkte + der Stabilität auch die Sicherheit, welche man durch IPSec schon fast allein erzielen kann. + Hierbei lassen sich zwar keine Angreifer abwehren, aber man kann die Übertragung so gut + sichern wie das amerikanische Militär, denn durch diese Tunnel geht nichts verloren.
+ Möchste man dagegen nur Clients von einem entfernten Netzwerk ins eigene einbinden, so + ist OpenVPN eine gute Alternative zu IPSec, was wir für die transparente und direkte Vernetzung von 2 Netzwerken verwenden.
Besonders praktisch ist, dass man durch beide VPN-Techniken zum absichern von WLANs verwenden kann, - da die AccessPoints meist nur eine sehr schwache Verschlüsselung anbieten. + da die AccessPoints meist nur eine sehr schwache Verschlüsselung anbieten.



- Selbstverständlich finden sich in unserer Firewall auch Dienste für dynamisches DNS und auch + Selbstverständlich finden sich in unserer Firewall auch Dienste für dynamisches DNS und auch einen Zeitserver.